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Bürobedarf
Die desinfizierbare Computermaus AK-PMT2 von Active Key eignet sich für Praxen und Kliniken, um einen hohen Hygienestandard zu gewährleisten. Die Maus ermöglicht ein sauberes und hygienisches Arbeiten. Die Oberfläche der AK-PMT2 Maus hat keine Rillen oder Vertiefungen, in denen sich Schmutz festsetzen kann. Sie ist vollständig mit einer Silikonhülle umhüllt und versiegelt und kann einfach und schnell abgewischt und desinfiziert werden. Die kabelgebundene Computermaus kann über USB an jeden Computer angeschlossen werden. Produktdetails Geschlossene Silikonmembran für mehr Hygiene Staub- und wasserdicht durch Vollversiegelung Kabelgebunden mit USB-Anschluss Hochauflösender optischer Sensor für exakte Cursor-Führung 2 Tasten zum Klicken und 3 Tasten Scrollrad Emulation Ergonomische Form für beide Hände geeignet Reinigung und Desinfektion nach Richtlinien DGHM/VAH 800 dpi Laser-Abtastung Schutzart: IP 68 Betriebstemperatur: 0º bis +50º C Maße: L 115 x B 68 x H 42 mm Lieferumfang 1 Active Key AK-PMT2 Desinfizierbare Computer-Maus
Die praktischen DocCheck Anbruchaufkleber helfen bei der notwendigen Dokumentation des Anbruchdatums von Desinfektionsmitteln. Vergleichbar mit den TÜV-Plaketten werden sie beim Öffnen mit dem jeweiligen Datum auf die entsprechenden Behälter geklebt. Mit den praktischen Aufklebern wird das Anbruchsdatum sauber und übersichtlich dokumentiert. Der Aufkleber ist mit einem Handgriff angebracht und für jeden sofort sichtbar. Durch die signalrote Farbe fällt das Datum sofort ins Auge und die entsprechenden Produkte können rechtzeitig entsorgt werden. Auch notwendige Nachbestellungen für ablaufende Materialien werden durch den Aufkleber erleichtert und können rechtzeitig erfolgen. Produktdetails Selbstklebende Kontrollaufkleber Dokumentation des Monats der Gebindeöffnung Haltbarkeit sofort im Blick Einfache Handhabung Intuitives Ablesen Farbe: Rot Durchmesser: 1,8 cm Lieferumfang 238 DocCheck Anbruchplaketten
Inhalt: 238 Stück (€ 0,03* / 1 Stück)
Die Keyboard Cover Tastaturabdeckung von 1m4 schützt Standard Tastaturen vor äußeren Einflüssen. Die weiche und flexible Abdeckung passt sich perfekt an die Tastatur an und schützt die Tastatur und die Zwischenräume vor Staub, Schmutz und Kratzern. Und eignet sich besonders gut für den Einsatz in Praxen und Kliniken. Mit einem Tuch lässt sich das 1m4 Keyboard Cover auf der Tastatur leicht abwischen und desinfizieren. Je nach Risiko kann die Außenseite des 1m4 Keyboard Cover mit einer Wasser-Seifen-Lauge gereinigt werden. Zur Desinfektion eignet sich 70 % Isopropylalkohol oder ein für Kunststoffe geeignetes Desinfektionsmittel. Das 1m4 Keyboard Cover kann je nach Risikobereich und Beanspruchung bis zu 60 Tagen eingesetzt werden. Bei besonderen Hygieneanforderungen werden die Keyboard Cover auch zum Einmalgebrauch empfohlen. Produktdetails Hygienisches Zubehör für alle Standardtastaturen Schutz vor Verunreinigung und Feuchtigkeit Dünne flexible Folie Außenseite desinfizierbar Material: Thermoplastisches Polyurethan (TPU) Materialstärke: 2,5 μm Länge: bis zu 500 mm dehnbar Lieferumfang 1 1m4 Keyboard Cover Tastaturabdeckung Die abgebildete Tastatur ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Die Dachkennzeichnung ist weiß mit auffälliger roter Schrift und wird bei medizinischen Notfällen auf dem Autodach angebracht. Durch das bewährte Design der Dachkennzeichen „Arzt Noteinsatz“ wird der Fahrer sofort als Arzt identifiziert, im Straßenverkehr erkannt und ist schneller am Einsatzort. Das Schild wird mit den mitgelieferten Magneten auf dem Autodach befestigt und kann so auch schnell wieder entfernt werden. Produktdetails Universelles Arztschild für jeden PKW geeignet Zwei leistungsstarke 21 Watt Blinklichter Mit Spiralkabel und Stecker für Zigarettenanzünder – 12 V Haftung durch starke Ringmagnete Farbe: Weiß / Rot Maße: L 28 × B 11 × H 12 cm Lieferumfang 1 Auto-Dachschild "ARZT Noteinsatz"
Die Abheftstreifen von MED+ORG dienen dem Sortieren und Abheften von Unterlagen. Der selbstklebende Abheftmechanismus sorgt für eine verlässliche und einfache Verwendung. Die Abheftstreifen eignen sich optimal zum Gebrauch mit dem Alphanorm Karteisystem. Produktdetails Selbstklebende Abheftstreifen passend für Alphanorm-Systeme Alltagshelfer für Praxis und Büro Standardlochung, passend in allen Ordnern und Heftern Zum Abheften und Sortieren von Unterlagen und Papier Lieferumfang 1 Packung MED+ORG Abheftstreifen à 100 Stück
Inhalt: 100 Stück (€ 0,26* / 1 Stück)
Das Winkelschild ist ein spezielles Hinweisschild zur Kennzeichnung des Standortes eines Defibrillators oder AED in einem öffentlich zugänglichen Raum oder Gebäude. Das Schild ist rechteckig, auffällig grün und mit einem Defibrillator-Symbol versehen. Durch die hohe Leuchtdichte des Schildes ist eine gute Erkennbarkeit gewährleistet. Produktdetails Auffälliges Winkelschild zur Standortkennzeichnung Zur Wandmontage inklusive 4 Bohrungen à Ø 3 mm Material: PVC Maße: L 20 x B 20 cm Lieferumfang 1 Nasenschild für Defibrillator und AED
Die Quittungen von Schupp sind für Selbstbeteiligung bei krankengymnastischen Behandlungen, ergotherapeutischer Behandlung, Praxisgebühren oder sonstigen Zuzahlungen geeignet. Produktdetails Quittungen für Selbstbeteiligungen Im Blockformat Anzahl Blätter: 50 Lieferumfang 1 Schupp Quittungen à 50 Durchschreibsätze
Inhalt: 50 Stück (€ 0,08* / 1 Stück)
Die übersichtlichen Patientenkarten von SCHUPP ermöglichen die strukturierte Verwaltung und langfristige Aufbewahrung von Patienteninformationen. Für den schnellen Zugriff auf wichtige Daten bietet die Faltkarte Platz für alle relevanten Patienteninformationen. Die Karteitasche im DIN A5-Format besteht aus stabilem Kartonpapier. Sie eignet sich für alle Fachbereiche, insbesondere aber für Physiotherapie und Krankengymnastik. Mithilfe der Karteikarte ist eine übersichtliche Dokumentation mit Skizzen der Körperseiten zur Markierung der relevanten Behandlungsorte möglich. Für den Therapieverlauf gibt es Tabellen mit Behandlungsterminen und Therapeuten sowie ausreichend Platz für Notizen. Produktdetails Karteikarten zum Klappen zur Therapiedokumentation Klappkarte im DIN A5 Querformat Übersichtlich und platzsparend gefaltet Beidseitig bedruckt Vorderseite: Felder für Personalien, Patientendaten und überweisender Arzt, Register A-Z am oberen Rand Innen- und Rückseite: Tabellen mit Behandlungsterminen und behandelnden Therapeuten, Körperskizzen, Platz für Vermerke Farbe: Weiß mit grünem Druck Material: Kartonpapier Maße (zusammengeklappt): ca. L 21 x B 15 cm Lieferumfang 1 Packung SCHUPP Patienten-Karteikarten à 100 Stück
Inhalt: 100 Stück (€ 0,23* / 1 Stück)
Der Tesa Stick Klebestift gehört zum Standardinventar eines Büros und hilft bei den täglichen Arbeiten. Der praktische Kleber ermöglicht ein schnelles, sauberes und transparentes Kleben. Mit dem Stick kann der Kleber bis in die kleinsten Ecken leicht verstrichen werden. Zudem sorgt die Steckkappe mit Rollstopp dafür, dass der Klebestift an Ort und Stelle bleibt. Produktdetails Kleber in Stiftform Geeignet für Papier, Pappe, Fotos oder Stoff Ohne Lösungsmittel Geruchsneutral Mit kaltem Wasser aus der Kleidung auswaschbar Steckkappe mit Rollstopp Inhalt: 10 g Lieferumfang 1 Tesa Klebestift
Die Heftklammern sind für alle handelsüblichen Tacker geeignet und lassen sich mit einem Heftklammerentferner wieder entfernen. Mit einer Heftklammer können bis zu 20 Blätter geheftet werden. Produktdetails Heftklammern zum Einsetzen in alle gängigen Heftgeräte Heftet bis zu 20 Blätter Maße: 26/6 mm (Standard) Lieferumfang 1 Packung Heftklammern à 1000 Stück
Inhalt: 1000 Stück (€ 0,00* / 1 Stück)
Die recycelbaren Archivkartons von MED+ORG eignen sich für die Aufbewahrung von Karteikarten in der Human- und Zahnmedizin und bieten durch die dreifache Kartonage höchste Stabilität. Die Ausführung im DIN A5 Format verfügt über eine hohe Füllkapazität mit einer problemlosen Aufnahme von ca. 40 cm breiten Karteikarten. Die Archivkartons sparen Lagerplatz und gewährleisten eine geordnete Entsorgung nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist. Produktdetails Zur platzsparenden Archivierung von Karteikarten Einfache Entnahme Archivkartons sind stapelfähig Variabel einteilbar Im DIN A5 Format Material: Recyclingfähige Pappe Lieferumfang 1 Packung MED+ORG Altarchiv-Kartons à 5 Stück
Inhalt: 5 Stück (€ 3,99* / 1 Stück)
Der Karteikartenhalter dient zur Aufbewahrung von Karteikarten und kann an der Wand befestigt werden. Das Ablagefach ist transparent und hat Platz für Karteikarten im DIN A5 Querformat. Produktdetails Passend für Karteikarten aller Hersteller im DIN A5 Format Karteikarten sind immer griffbereit ohne langes Suchen Zur Wandmontage geeignet Befestigung mit 2 Schrauben (nicht im Lieferumfang enthalten) Farbe: Transparent Lieferumfang 1 Ablagefach für Karteikarten
Eine Büroschere ist im Praxis- und Arbeitsalltag zum Schneiden von Papier und Folien unentbehrlich. Die Schere hat einen angenehmen Griff und ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet und somit der ideale Begleiter für alle anfallenden Schneidearbeiten im Büro. Produktdetails Robuste Schere für den täglichen Einsatz Für Links- und Rechtshänder geeignet Ideal zum Schneiden von Papier und Folien Rostfreie Klingen und angenehmer Griff Farbe: Schwarz Material (Griff): Kunststoff Länge: 25 cm Mit Gravur erhältlich Lieferumfang 1 Büro-Schere
Der Briefkorb ist ein nützlicher Helfer für mehr Ordnung auf dem Schreibtisch. Die platzsparende und stapelbare Ablage ermöglicht die übersichtliche Ablage von Unterlagen oder dient als Sortierstation. Ob als Briefablage, Dokumentenablage oder Sortierstation für verschiedene Unterlagen, der Ablagekorb ist immer ein nützlicher Helfer. Die Briefablage im Format DIN C4 kann auch zur Aufbewahrung von Formularen genutzt werden. Produktdetails Platzsparende Dokumentenablage Für Dokumente bis DIN C4 Stapelbar mit weiteren Elementen Farbe: Transparent Maße: L 25,5 x B 34,8 x H 6,5 cm Lieferumfang 1 Briefkorb
Das Notausgangsschild ist ein Hinweisschild, das in vielen Gebäuden oder öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten angebracht ist, um den Standort des nächsten Notausgangs zu kennzeichnen. Es signalisiert in Falle eines Notfalls den Ausgang und ist grün mit weißer Schrift. In vielen Bereichen sind Hinweisschilder für Fluchtwege und Feuerlöscher gesetzlich vorgeschrieben. Produktdetails Selbstklebende Rückseite Aus widerstandsfähiger Folie Eindeutiges Hinweisschild Lieferumfang 1 Hinweisschild Notausgang
Die Soennecke Briefumschläge mit Sichtfenster eignen sich ideal, um verschiedene Dokumente und Rechnungen sicher zu versenden. Die Umschläge lassen sich dank des Selbstklebeverschlusses an der Rückseite schnell verschließen. Produktdetails Holzfreie Umschläge mit Fenster Selbstklebender Verschluss Mit praktischem Fenster DIN Lang Farbe: Weiß Gewicht: 80 g/qm Maße: H 110 x B 220 mm Lieferumfang 25 Soennecke Briefumschläge mit Fenster
Inhalt: 25 Stück (€ 0,04* / 1 Stück)
Die Defibrillator Notfalltafel von Defibtech gibt präzise Anweisungen für lebensrettende Maßnahmen: Rufen, Drücken, Defibrillieren und ist ideal für Einrichtungen, die mit einem AED ausgestattet sind. Die Tafel ist in auffälligem Signalgrün gehalten, um gut sichtbar zu sein. Dieses Hilfsmittel ermöglicht ein schnelles und effektives Handeln im Notfall bei Wiederbelebungsmaßnahmen. Produktdetails Notfalltafel für klare Reanimationsanweisungen mit genauer Anleitung: Rufen, Drücken, Defibrillieren Geeignet für Einrichtungen mit einem AED Signalgrünes Design für gute Sichtbarkeit Unterstützt schnelles und effektives Handeln im Notfall Farbe: Signalgrün Material: Kunststoff Maße: L 35 x B 20 cm Lieferumfang 1 Defibtech Defibrillator Notfalltafel
Das Defibtech Defibrillator Winkelschild ist ideal für die Kennzeichnung des Standorts eines AED. Es ist selbstleuchtend, gut sichtbar und einfach anzubringen. Das Schild ist besonders nützlich für Ersthelfer, um schnell handeln zu können und den Defibrillator zu finden. Produktdetails Selbstleuchtendes rechtwinkliges Nasenschild für gute Sichtbarkeit Zur Kennzeichnung des AED-Standortes Einfache Montage und Anbringung Farbe: Signalgrün Maße: L 20 x B 40 cm Lieferumfang 1 Defibtech Defibrillator Winkelschild
Mit diesem praktischen DIN-A4-Terminplaner ohne Datumsangaben behältst du deine Termine immer im Blick – flexibel und übersichtlich. Die robuste Metallspiralbindung sorgt für eine lange Haltbarkeit, während die clevere Zeiteinteilung in 15-Minuten-Takten von 7 bis 21 Uhr Platz für bis zu sechs Termine pro Block bietet. Der Terminplaner ist ideal für die Jahresplanung, ohne an ein festes Kalendarium gebunden zu sein. Ob für Praxis, Büro oder zuhause – dieser Terminplaner erleichtert die Organisation und bringt Struktur in jeden Tag. Produktdetails DIN-A4-Terminplaner ohne Datumsangaben Mit stabiler Metallspiralbindung Platz für bis zu 3 Termine pro Seite oder 6 Termine pro Doppelseite Zeiteinteilung: 15 Minuten (7 bis 21 Uhr) Inhalt: 104 Seiten/52 Blatt Material: Papier, Stahl, Polypropylen (PE) Maße: 21 x 29,7 x 1 cm Gewicht: 300 g Lieferumfang 1 1m4 Terminplaner
Dieser Camelion AA Akku bietet eine hohe Leistungsbereitschaft. Je nach Lade- und Nutzungsverhalten kann der Akku bis zu 1000 Mal wieder aufgeladen werden. Dadurch hilfst du nicht nur der Umwelt, sondern kannst auch deine Kosten senken. Produktdetails Internationale Baugröße: Typ HR06 Mignon Nickel-Metallhydrid-Akkumulator Wiederaufladbar Standardzelle 1,2 V Kapazität: 2300 mAh Material Ummantelung: Aluminium / PVC Lieferumfang 1 Camelion Akku AA 1,2 V
Die Reinigungskarte dient zur Pflege des Magnetkarten- und Chipkartenlesers und entfernt Staub, Schmutzpartikel und Oxidreste von den Schreib- und Lesekontakten. Zur optimalen Reinigung des Kartenlesers wird die Karte 3 bis 5 Mal vollständig in den Chipkartenleser bzw. bei Kartenlesern durch den Kartenschlitz eingeführt. Dadurch werden sowohl die Antriebsrollen als auch die Antriebsriemen gereinigt. Auch der Magnetkopf und die optischen Sensoren werden von Verschmutzungen befreit. Die Karte wird beidseitig mit Reinigungsflüssigkeit benetzt, sodass sie durch Umdrehen von beiden Seiten benutzt werden kann. Bei häufiger Benutzung des Lesers (> 50 Mal pro Tag) sollte die Reinigung wöchentlich erfolgen. Bei weniger häufigem Gebrauch ist eine monatliche Reinigung ausreichend. Produktdetails Einweg-Karte zur Reinigung von Chipkartenlesern/-terminals Für alle Chipkartenleser und Terminals geeignet Von beiden Seiten mit Isopropanol getränkt Entfernt sorgfältig Staub und Schmutz Einsatzfähigkeit des Geräts wird erhöht Lieferumfang 1 Chipdrive Reinigungskarte
Die Batterien Micro/LR03 AAA sind langlebige Qualitätsbatterien für Diagnostikleuchten und ähnliche kleinere Geräte. Sie finden aber nicht nur im medizinischen Bereich Verwendung, sondern sind auch im privatem Haushalt oder in der Praxis vielseitig einsetzbar. Die Alkaline-Batterien sind langlebig und sind hochleistige Energielieferanten. Die Batterien sind für den einmaligen Gebrauch und nicht wieder aufladbar. Produktdetails Langlebige Hochleistungsbatterie Form: Zylindrisch Qualität: Alkaline Typ: LR03, Micro AAA Spannung: 1,5 Volt Kapazität: 1.250 mAh Lieferumfang 1 Energizer Batterie Micro/LR03 AAA
Der Karteitrog von helit dient der Aufbewahrung von Dokumenten im DIN A5-Format. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 1.200 Karteikarten eignet sich die Box zur Organisation von z. B. Karteikarten. Für zusätzlichen Komfort können mehrere helit Krteitröge übereinander gestapelt oder jeweils in eine Schublade eingehängt werden. Produktdetails Aufbewahrungslösung für Empfang, Büro und Praxiszimmer Platz für bis zu 1.200 Karteikarten Stabil und stapelbar Einhängbar in Schubladen für Hängeregister Inkl. Stützplatten Format (Karten): A5 quer Farbe: Lichtgrau Material: Polystyrol Maße: B 22,7 x H 35 x T 14,5 Lieferumfang 1 helit Karteitrog "the admin" 2 Stützplatten
Die Quittungen im Block von Herlitz lassen sich schnell ausfüllen und eignen sich für den Alltag im Büro oder zu Hause. Der Quittungsblock enthält blanko, ungelochte Quittungsseiten sowie entsprechendes Durchschreibepapier. Die Quittungen verfügen über einen Sicherheitsdruck und Mehrwertsteuerausweis. Produktdetails Quittungen mit MwSt.-Nachweis und Sicherheitsdruck Durchschläge blanko und ungelocht Mit Blaupapier und 2-facher Blattausführung Anzahl Blätter: 50 Format: DIN A6 quer Maße: B 14,8 x H 10,5 cm Lieferumfang 1 Herlitz Quittungsblock
Bürobedarf und Organisationsmittel für die Arztpraxis
Ohne Bürobedarf kein geregelter Arbeitsablauf: Was würden wir nur ohne all die kleinen Helferlein am Arbeitsplatz tun? Auch im Praxisalltag bedarf es aufgrund immer umfangreicherer Verwaltungsaufgaben einer reibungslosen Praxisorganisation mit nützlichem Bürobedarf. Der DocCheck Shop unterstützt dich hierbei mit einem umfangreichen Angebot an Bürobedarf, das du bei uns bequem online und günstig bestellen kannst. Unser Sortiment an Bürobedarf ist breit gefächert und bietet dir alles, was du für einen optimalen Praxisbetrieb benötigst.
Büroartikel
Papier, Locher, Tacker, Kleber und Stifte: Alles, was du an Bürobedarf zum Schreiben, Korrigieren, Kleben oder Abheften benötigst, erhältst du bei uns im Shop in der Kategorie Büroartikel. Egal ob Formulare wie Rezepte und Quittungen, Kopierpapier und Umschläge oder Stifte und Textmarker in witzigen Designs – mit den richtigen Artikeln machen auch langweilige administrative Aufgaben Spaß.
Bürotechnik
Zum Bürobedarf gehört selbstverständlich auch die nötige Bürotechnik. Wir bieten dir Drucker, Kartenlesegeräte und PC-Zubehör wie medizinische Tastaturen und Mäuse in großer Auswahl. Auch für technischen Bürobedarf ist der DocCheck Shop der absolut richtige Online-Shop.
Praxisorganisation
Die vielfältigen Organisationsmittel im DocCheck Shop unterstützen dich in allen Bereichen der Praxisorganisation: Neben Karteikarten bieten wir dir Artikel zur Ablauforganisation der Praxis wie Terminplaner und Ablagesysteme, mit denen du Patientenakten und Unterlagen vernünftig organisieren kannst. Darüber hinaus findest du bei uns Hinweisschilder sowie Praxis- und Namensschilder, die zur Patientenorientierung als Bürobedarf in deiner Praxis nicht fehlen dürfen.
Bürobedarf und Organisationsmittel online günstig im DocCheck Shop kaufen
Solange die Dinge des täglichen Gebrauchs vorhanden sind, sind sie für jeden eine Selbstverständlichkeit. Wie wichtig Bürobedarf ist, fällt erst auf, wenn er nicht mehr ausreichend vorhanden ist. Der DocCheck Shop ist nicht nur für Medizinprodukte, sondern auch für Bürobedarf der richtige Online-Shop, um deinen Vorrat an Büromaterialien für den Praxisbetrieb wieder aufzufüllen. Die vielfältigen Organisationsmittel für den Bürobedarf kannst du bei uns einfach online zusammen mit deinen Diagnostikinstrumenten günstig bestellen. Auf Wunsch kannst du Bürobedarf bei uns im Shop auf Rechnung bestellen oder dich für eine andere Zahlungsart entscheiden.